Dienstag, 2. Dezember 2014

Heute mal.... Ho, Ho, Ho... Adventskalender 2014

Ein ganz herzliches Hallo an Euch...
ich bin wieder da.

Ich wurde schon sehr stürmisch auf der Messe in Mannheim begrüßt...
was mich sehr gefreut hat.

Nach dieser langen Blogpause 
gehe ich hier nun wieder frisch und fröhlich ans Werk.

Nach Haus renovieren, Kilos verlieren, Sommerpause,
einem langen Urlaub (6 Wochen)... natürlich wieder Australien 
und längerem Tochter-Besuch
bin ich wieder da mit jeder Menge neuen Ideen.

So eine längere Auszeit hat also auch Ihre Vorteile,
wenn man - eigentlich - regelmäßiger Blogger ist.

Und deswegen möchte ich auch nicht lange drum herum reden...
es gibt auch dieses Jahr einen Advent-Kalender hier...
wieder eine kleine Szene, soviel wird verraten.

Aber diesmal in abgespeckter Version, 
d.h. in jeder Advents-Woche ein schönes Teil mit Bastel-Anleitung.

Jeden Tag eine Anleitung zu machen ist einfach zuviel Aufwand 
und... Ihr bastelt ja auch nicht jeden Tag das Teil 
aus dem Advents-Kalender gleich nach.

So... lange Rede kurzer Sinn...
hier die erste Bastel-Anleitung.....

ein kleiner Stiegentisch - Teil 1



1) Teile mit dem Cutter ausschneiden.

2) Stege/Stabilitätsleisten an den vier Ecken eines Seitenteils ansetzen und verkleben.

3) Nach dem Trocknen das zweite Seitenteil so aufsetzen und verkleben, das die Stege innen sind.

4) Nach dem trocknen die Stufen mittig aufkleben.

5) Nun in gewünschter Farbe anmalen.

Viel Spaß beim Basteln.... und nächste Woche kommt der zweite Teil der Anleitung.


Ich freue mich sehr, wieder hier zu sein
 und hoffe, 
Euch alle wieder regelmäßig hier 
zu hören...grins


PuNo / Monika



6 Kommentare:

Maria Ireland hat gesagt…

Hello Monika It is lovely to "see" you back :) I am glad you have had a wonderful summer and visits. Looking forward to seeing more of you.
Hugs Maria

Sonja hat gesagt…

Hallo Monika,

vielen Dank für Deinen Adventskalender. Ich freue mich
schon auf die nächste Bastelanleitung.
liebe Grüße
Sonja

Alexandra hat gesagt…

Hey Monika

habe mich so gefreut, Dich auf der Messe endlich mal persönlich kennenzulernen.

Auf Deine Bastelanleitungen freue ich mich schon.

Ganz liebe Grüße
Alexandra

Unknown hat gesagt…

Hallo Monika, wie schön, dass du wieder da bist! Und vielen Dank, dass du auch dieses Jahr etwas für uns vorbereitet hast! Liebe Grüße Hannelore

PILAR6373 hat gesagt…

Muchas gracias por el tutorial!!!!
Besos.

Kreativgewerkel hat gesagt…

Hallo Monika,
wünsche dir und deinen Lieben einen schönen zweiten Advent und freue mich das du wieder da bist und gleich auch etwas mitgebracht hast. Wenn auch nicht sofert, so zumindest zwischen den Jahren, werde ich bestimmt Zeit finden deine Anleitungen aus dem Adventskalender umzusetzen. LG Sabine